Im Arbeitsalltag werden Gespräche mit Eltern, MitarbeiterInnen und Vorgesetzten immer wieder als anstrengend, auslaugend und ineffektiv erlebt.
Diese Fortbildung bietet Methoden und Techniken Gespräche sicher und lösungsorientiert zu meistern:
-
Gespräche vorbereiten und strukturieren (Checkliste);
-
Einführung und Übungen zur klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers;
-
Eigenen "Stolpersteine" hinterfragen und Ressourcen stärken;
-
Praktische Übungen und Strategien um selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten zu üben.
-
Grenzen setzen und eigene Standpunkte überzeugend vertreten.
Donnerstag 14.05. 2020 von 9:00 – 15:30 Uhr in Velbert
Veranstaltung und Anmeldung:
Fachreferat für Kindertageseinrichtungen
des Kirchenkreises Niederberg
Lortzingstraße 7
42549 Velbert
Angela Diehl, Telefon 02051-965418, Mail: Diehl@kkva.de