„Nein, nein – Ich will das nicht!!!!!“

 

Wer kennt das nicht: Weinen und schreien an der Kasse, weil Ihr Kind unbedingt die Schokolade haben möchte!

Hinwerfen auf den Boden weil Ihr Kind

jetzt bei Schneefall unbedingt dieses Kleid

oder die kurze Hose anziehen möchte. Spielzeug wegräumen!!!!????

Geht gar nicht!!!!

 

Die täglichen kleinen und größeren Machtkämpfe mit den Kindern können Eltern an ihre Grenzen bringen.

Was kann ich zulassen? Was muss und will ich fordern? Wo nehme ich die Geduld und die Nerven her?

 

An diesem Nachmittag beschäftigen wir uns damit, was im Kind in diesen Situationen vor geht. Was treibt das Kind an? Was übt und braucht das Kind? Und vor allem – wie können wir Erwachsenen adäquat damit umgehen.

 

Neben der Vermittlung von theoretischem Hintergrundwissen steht der Austausch im Mittelpunkt.

 

Montag, 23. 01. 2017 von 9:15 – 11:30 Uhr

Informationen und Anmeldung unter:

Deutsches Rotes Kreuz, Familienbildungswerk; Franz-Heider-Str. 58, 51469 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202 – 95 99 016, Fax: 02202 – 95 99 017, Email: fbw@rhein-berg.drk.de